Kindererlebnisprogramm Wasserdetektive
Gerolstein
Heute seid ihr Wasserdetektive! Ausgestattet mit Lupenbechern und Sieben startet die spannende Entdeckungsreise "Auf den Spuren des Mineralwassers". Von der Tourist-Information im Bahnhofsgebäude geht es zur Helenenquelle im Kurpark am Flüsschen Kyll. Wir machen eine Geschmacksprobe an der Helenenquelle und erfahren dabei spielerisch wo unser Mineralwasser her kommt. In der Kyll suchen wir nach Lebewesen und besonderen Steinen. Es warten Spiele und Experimente rund ums Wasser auf euch.
Achtung es könnte nass werden. Daher bitte mitbringen: wassergeeignete Schuhe (Sandalen, Gummistiefel), ein Handtuch und einen Trinkbecher.
Das Programm ist geeignet für Kinder im Alter von ca 6 – 13 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.
Preis: 8,00 € pro Kind
Info/Anmeldung: Tourist-Information Gerolstein, 06591/13 3100, Mail: touristinfo@gerolsteiner-land.de oder in unserem Ticketshop
Dauer: 2-3 Std.
Start: Tourist-Info Gerolsteiner Land, Bahnhofstr. 4/ Im Bahnhofsgebäude, 54568 Gerolstein
In der Sommersaison findet das Kinderprogramm an ausgewählten Terminen statt!
Termine 2025: 13.06. | 04.07. | 22.07. | 31.07. | 22.08.