Eifel Blick - Schüller

Schüller

Die Eifel besitzt zahlreiche Aussichtspunkte mit weiten Fernblicken. Der Eifel Blick Steinbüschel bei Schüller bietet den Besuchern die Möglichkeit, die Landschaft „als Ganzes“ zu erleben und zu erfassen. Lassen Sie Ihren Blick über die Ferne schweifen und geniessen Sie den Moment und den Ausblick.
Die Panoramatafeln vor Ort erklären, welche Berge, Seen, Burgen und Dörfer in Ihrem Blick liegen. Alle heute sichtbaren markanten Berge und Erhebungen sind Reste von Vulkankegeln, die in aktiven Zeitphasen entstanden sind, von denen die jüngste noch nicht abgeschlossen ist.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember
    Montag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Dienstag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Mittwoch
    00:00 - 23:59 Uhr

    Donnerstag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Freitag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Samstag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Sonntag
    00:00 - 23:59 Uhr

ganzjährig zugängig

Ort

Schüller

Kontakt

Eifel Blick - Schüller
Naturschutzgebiet Steinbüchel
54586 Schüller
Telefon: +49 06591-133200

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Das könnte Sie auch interessieren

Helenenquelle im Kurpark, © Eifel Tourismus GmbH, Dominik Ketz

Kindererlebnisprogramm Wasserdetektive

Als echte Wasserdetektive startet die spannende Entdeckungsreise "Auf den Spuren des Mineralwassers" mit Verkostung der Helenenquelle im Kurpark und Wasserspaß in der Kyll mit Spielen und Experimenten. Achtung es könnte nass werden. In der Sommersaison findet das Kinderprogramm an ausgewählten Terminen statt! Buchbar auch auf Anfrage. Preis: 8,00 € pro Kind | Info/Anmeldung: Tourist-Information Gerolstein, 06591/13 3100, Mail: touristinfo@gerolsteiner-land.de

Juddekirchhof Luftaufnahme, © Michael Schweitzer

Keltisch-Römische Tempelanlage Juddekirchhof

Der Römer Marcus Victorius Polentius stiftete auf dem Munterley-Plateau 124 n. Chr. der Göttin Caiva einen Weihetempel, vermutlich als Dank für eine siegreiche Schlacht. Die Kultstätte wird heute im Volksmund "Juddekirchhof"genannt. Der Name kommt von "Joddekirchhoff", d. h. "Hof um die Kirche (Heiligtum) der Jodd", wobei "Jodd" gleichbedeutend mit "Taufpatin" ist. Die keltischen Matronen hatten in etwa dieselben Aufgaben, wie katholische Taufpatinnen.

Gästebefragung

Gästebefragung

Verbringen Sie aktuell einen Urlaub in der Eifel oder haben Sie in den letzten 6 Monaten einen Urlaub in der Eifel gemacht? Dann freuen wir uns, wenn Sie an unserer Gästebefragung teilnehmen. Als Dank können Sie ein Apple iPad gewinnen.